Sie sind hier: Startseite > Wer wir sind > History 

History

Der Elternverein der Emschertalgrundschule existiert seit Oktober 2001.

Ursprünglich wurde er aus der Not heraus gegründet, eine qualifizierte Über-Mittag-Betreuung der Grundschulkinder zu gewährleisten. Dieses harte Stück Arbeit wurde maßgeblich von den Gründungsmitgliedern und den späteren langjährigen Vorstandsmitgliedern 

Simone Hinkelmann, Daniela El Dahday-Gronwald, Rosemarie Koring, Ulrike Schmölzer und Sabine Kuffel vollbracht.

Es war der Elternverein, der die Initiative ergriff und zunächst die Betreuungskräfte anstellte. Später ging die Betreuung, die seitdem OGS - Offene-Ganztags-Schule heißt, in die Hände von Caritas und Diakonie über.

Neben dieser Pionierleistung schuf der erste Vorstand das Emschertaler-Logo, das seitdem unser Erkennungszeichen ist und sich auf Bechern, Kappen und T-Shirts wiederfindet.